Gospelchor

Neuer Chorleiter bei „spirit and soul“

Nachdem der Gospelchor unserer Gemeinde mehrere Monate ohne Leitung war, konnte nun ein neuer Chorleiter gewonnen werden, der mit viel Schwung am 11. April seine erste Probe leitete: Ioannis Zedamanis ist der Vater eines Ten-Sing-Mitglieds und schon seit Jahren an seinem Wohnort Dinslaken in der evangelischen Gemeinde musikalisch aktiv. Es ist ihm wichtig, sich sowohl in der Liederauswahl als auch in der Leitung der Proben nach dem Können und den Vorlieben der Chormitglieder zu richten. Daher werden zunächst beliebte Stücke wiederholt und eingängige neue Werke eingeübt.

Herr Zedamanis bedauert, dass Tenor und Bass so schwach besetzt sind. Deshalb seine herzliche Bitte an alle Gemeindemitglieder, die gerne tiefe Stimmen singen: Kommen Sie dienstags von 20:00 bis 21:30 Uhr unverbindlich zur Probe des Gospelchors ins Evangelische Gemeindehaus, Jakob-Krebs-Straße 121 in Anrath.

Eine erste Kostprobe unter der neuen Leitung hat spirit and soul beim Gemeindefest am 2. Juli gegeben. Und es ist sehr gut angekommen. Man darf auf mehr gespannt sein!

In den Sommerferien findet allerdings keine Probe statt. Es geht weiter am 5. September.

Jutta Kass

 

Weitere Infos im Gemeindebüro oder per E-Mail: gemeindebuero@ev-kirche-anrath-vorst.de oder per Telefon: 0 21 56/ 4 18 26.

Die nächsten Gospelchor-Termine: