Seniorenkreis

In Anrath treffen sich seit vielen Jahren alle vier Wochen am letzten Montag im Monat bis zu 45 Damen und Herren im Gemeindehaus. Die Jüngsten sind Anfang 60, die Ältesten haben das 80. Lebensjahr hinter sich.

An diesem fröhlichen, aber auch besinnlichen Nachmittag wird aus dem Kirchengesangbuch gesungen, werden biblische Geschichten, aber auch andere besprochen, Spiele gespielt, Rätsel gelöst und Erinnerungen ausgetauscht.

Sehr geschätzt wird das gemeinsame Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen, Keksen oder frischer Bäckerware.

Wenn der Kreis gegen 17:00 Uhr auseinander geht, ist es jedes Mal für die Organisatoren eine Freude, zufriedene Gesichter zu sehen und das Versprechen, "bis zum nächsten Mal" zu hören.

Jeder, der sich jetzt angesprochen fühlt, ist auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.

Die nächsten Seniorenkreis-Termine: